14.03.2019, 00:14 Uhr
Wo bleibt der Bolzkäfig?
Antrag der CDU Ahlten noch immer nicht umgesetzt.
Die Stadt hat den Jugendlichen in Ahlten zugesagt, bis Ende März 2019 einen neuen Bolzkäfig neben dem Feuerwehrgelände zu bauen.
Eine Forderung der CDU Ahlten, die wir seit 2 Jahren immer wieder nachhalten.
Doch noch ist dort nur Wiese...

Eine weitere der „Never Ending Stories“, die wir mit der Stadt Lehrte in unserem Ort erleben dürfenist sicherlich der Bolzkäfig.

Zur Erinnerung:
Der alte provisorische Bolzplatz wurde im Februar 2017 gesperrt.

Mit Nachdruck forderten die CDU Ahlten mit einem Antrag des Ortsrates im April, noch im laufenden Jahr für Ersatz zu sorgen. Doch die Stadtverwaltung kam diesem Antrag nicht nach.

Wir suchten händeringend nach anderen Möglichkeiten, aber es half nichts.

Dann endlich die Haushaltsberatungen für 2018 und die Veranschlagung von Haushaltsmitteln zur Realisierbarkeit des Bolzplatzes.

Monate vergingen bevor die Ausschreibung erfolgte.

Dann stellte die Stadtverwaltung im Juni 2018 fest, dass der Bolzplatz an der vorgesehenen Stelle nicht errichtet werden kann, da aufgrund eines unterhalb verlaufenden Rohres der Ballfangzaun nur mit erheblichem Aufwand errichtet werden könnte und bei evtl. Rohrschäden Teile der Spielfläche abgetragen werden müssten.

Also verschieben um 50 Meter. Wieder Ausschreibung und langes warten ...

Dann im August die Nachricht, dass Vergabeverfahren wurde angehalten – es fanden sich keine Anbieter und mit einer Fertigstellung war im ablaufenden Jahr 2018 nicht mehr zu rechnen.

Und dann im Oktober die Nachricht – die Kinder und Jugendlichen können sich freuen. Die Stadtverwaltung hat den Auftrag für den Bau des lang ersehenden Bolzkäfigs erteilt. Und die spätestmögliche Fertigstellung wurde vertraglich auf den 29.03.2019 fixiert.

Aber mit großen Augen sehen wir nach wie vor nur Wiese, wo doch eigentlich Ende März 2019 der Bolzkäfig fertig stehen sollte.

Wir sind mehr als gespannt, wie die Stadt dieses Vorhaben umsetzen wird!!! Bisher gab es auch hierkeine fundierte Information, wie es weitergeh.