16.05.2021, 02:45 Uhr
CDU Ahlten verteilt Muttertagsrosen in Coronazeiten
Gruß und Dank an Mütter und für Engagement
CDU Ahlten verteilt zum Muttertag Rosen: Wegen Coronapandemie besondere Verteilaktion im Seniorenheim, im Wohnpark, in Arztpraxen, Apotheke, Bäckerei und Frisör

Auch in diesem Jahr hat die CDU Ahlten wieder pünktlich zum Muttertag Rosen verteilt. Im zweiten Jahr der Coronapandemie hatte die CDU für ihre traditionelle Aktion einen ganz besonderen Schwerpunkt ausgewählt: Alle Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen des Seniorenheimes sowie des Wohnparks in Ahlten wurden mit Rosen überrascht. Darüber hinaus erhielten auch die Mitarbeiterinnen der Arztpraxen, der Apotheke, der Bäckerei sowie des Frisörs Rosen.
So überraschte die CDU Ahlten viele Mütter sowie Mitarbeiterinnen in Betrieben, die während der Coronapandemie für die gesamte Bevölkerung besonders aktiv waren. Dies brachte große Freude in die Senioreneinrichtungen und ein auch unter den FFP2-Masken deutlich erkennbares Lächeln bei den Empfängerinnen der Rosen. „Auch wenn aufgrund der Coronapandemie dieses Jahr nicht wie sonst üblich an alle Mütter persönlich eine Rose überreicht werden konnte, so haben wir als CDU Ahlten mit dieser Aktion ganz besonders Danke gesagt an die schon etwas lebenserfahreneren Mütter und jene Mitarbeiterinnen, die gerade in Zeiten der Coronapandemie besonders gefordert waren“, so der stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende Jens Jeitner. Während im Seniorenheim die Rosen unter Beachtung der Abstands- und Hygienevorschriften gesammelt am Empfang abgegeben wurden, so konnten im Wohnpark die farbenfrohen Rosen persönlich an den Wohnungstüren überreicht werden. Cord Beinsen, der zusammen mit Heike Koehler dort die Rosen der CDU verteilte, ergänzt: “Viele der älteren Damen mussten in den hinter uns liegenden Coronazeiten auf Kontakte verzichten und freuten sich um so mehr über unsere Aufmerksamkeit. Besonders bewegend waren die glücklichen Gesichter sowie die ein oder andere kleine Freudenträne“.