Unsere Kandidatinnen, Kandidaten und Ergebnisse

Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsrat Ahlten



Für die am 12. September 2021 stattfindenden Kommunalwahlen präsentiert sich der CDU Ortsverband Ahlten erneut als starkes Team. Die Vorbereitungen für einen erfolgreichen Wahlkampf laufen in Ahlten nun auf Hochtouren. Im Rahmen einer unter Coronapandemie bedingten Hygiene- und Abstandsmaßnahmen einschließlich Schnelltests durchgeführten Mitgliederversammlung wurde  über die Kandidatinnen und Kandidaten und deren Reihenfolge für den Ortsrat Ahlten entschieden.

Einstimmig gewählt wurden auf Platz 1 der Liste die Ortsverbandsvorsitzende und Ortsbürgermeisterin Heike Koehler gefolgt auf Platz 2 vom stellvertretenden Orstbürgermeister Jens Jeitner, dem Fraktionssprecher Michael Wolbers auf Platz 3 sowie Jens Landschoof, Cord Beinsen, Elvira Wittke, Wolfgang Rottwinkel, Maximilian-Kyusok Yang, Dr. Jens Reiche, Christian Kunath, Alexander-Kyu Yang, Behiye Ediz und Frank Heinrich. Die Mitgliederversammlung setzte mit dieser umfassenden Liste ein deutliches Zeichen der politischen Geschlossenheit aber auch für personelle Vielfalt und eine Fortführung der erfolgreichen politischen Arbeit für die Menschen in Ahlten.

Als Mehrheitsfraktion im Ahltener Ortsrat möchte die CDU Ahlten die positive Entwicklung von Lehrtes größter Ortschaft auch weiterhin unter dem Motto „stark, kompetent und zuverlässig“ maßgeblich vorantreiben. Ziel bleibt, nach der Kommunalwahl erneut die Mehrheit im Ortsrat zu erringen und die Ortsbürgermeisterin zu stellen.

Die CDU Ahlten hat bei der Kandidatenkür auf eine breit aufgestellte gesellschaftliche und demografische Basis gesetzt und bringt so vielfältige neue aber auch bewährte Kompetenzen und Erfahrungen ein. Viele der Kandidatinnen und Kandidaten sind aktiv und maßgeblich engagiert in den örtlichen Vereinen und Institutionen. Dies schafft die notwendige Vernetzung und Präsenz in der örtlichen Gemeinschaft. Durch einen ausgeglichenen Mix aus Alt und Jung, Erfahren und Neu, Mann und Frau werden Verlässlichkeit aber auch neue und deutliche Akzente in der Ortsratsarbeit garantiert.

Als Kandidatin und Kandidaten der Ahltener CDU für den Rat der Stadt Lehrte im Wahlbereich II werden Heike Koehler, Michael Wolbers und Wolfgang Rottwinkel gemeinsam die Interessen der Menschen aus Ahlten im Stadtrat vertreten.